Tag des Glücks 20. März 2021

Ich wünsche dir heute und an jedem anderen Tag alles Glück dieser Welt.

Tag des Glücks am 20.03.2021 🍀 Ich wünsche dir heute alles Glück dieser Welt. Lächeln, Gesundheit und dass sich deine Wünsche erfüllen und das Glück nicht mehr wegfliegt. 💖

Glücksvideo

Laut Martin Seligman soll es gar nicht so schwer sein, glücklich zu sein. Er entwickelte das „PERMA-Modell“.

„P“ steht für positive Emotionen,

„E“ für Engagement – das Erkennen der eigenen Stärken

„R“ für Relationship, also die guten Beziehungen zu anderen Menschen

„M“ für Meaning geht die Suche nach den Werten im Leben einher

„A“ für Achievement, das Erreichen der eigenen Ziele.

Man sollte sich die Frage stellen, was einem wirklich wichtig ist. Glück ist auch kein fertiges Endprodukt, sondern man sollte die kleinen Momente des Lebens achten und bewusst wahrnehmen. Auf diese Weise sammelt man die Glücksmomente und der Sinn dahinter ist es, ein erfülltes Leben zu führen – welches schließlich glücklich macht.

Ein ehemaliges Waisenkind aus den Slums von Kalkutta forderte diesen Tag ein. Jayme Illien hatte das Glück von einer US-Amerikanerin adoptiert zu werden und behütet und beschützt aufzuwachsen. Erwachsen geworden beriet er die UNO und machte sich für den Weltglückstag stark. Die Idee dahinter war, dass Glück ein grundlegendes Menschenrecht ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dir jemand einfällt, dem du dieses Video schicken könntest, um seinen/ihren Tag einige neue Glücksmomente hinzuzufügen. 🍀🙏💖

4 Gedanken zu “Tag des Glücks 20. März 2021

  1. Dankeschön, das wünsche ich dir auch, alles Glück dieser Welt! 🍀🍀🍀
    Das Video ist zauberhaft, ich schick es meinen Kindern, die sind gestern in eine neue Wohnung gezogen, auch da kann man Glück besonders gebrauchen.
    Ein schönes Wochenende, bleib gesund und ganz liebe Grüße
    Monika. ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s