Bist du stark UND sensibel?🌺

Schön, dass du hier bist – ein zauberhaftes Willkommen, ich freue mich, dass du hier bist.🌺

4 Anzeichen, dass du stark, aber sensibel bist

Denken wir an Menschen mit großer Charakterstärke, welche in der Lage sind, problematische Situationen oft scheinbar mühelos zu meistern, denkt man normalerweise nicht daran, dass eben diese Menschen auch oft sehr sensibel sein können.

1. Du nennst die Dinge beim Namen

Durch deine Sensibilität nimmst du die kleinsten Details wahr, auch wenn es im unfairen Verhalten oder in einer Ungerechtigkeit ist, welche niemanden sonst auffällt. Du sprichst es an und weder bagatellisierst du es, noch wird es schön geredet. Dein Kontakt zu den Gefühlen anderer Menschen, erlaubt dir anzusprechen, was angesprochen werden sollte.  

2. Dich interessieren nur echte Verbindungen

Aufgrund deiner Sensibilität hast du keine Lust dich über das Wetter oder den Rasen des Nachbarn zu unterhalten. Du wünscht dir echten und tiefen Austausch. Auch oder gerade auch von einem Partner. Und auch wenn man manchmal ein wenig länger darauf warten muss, um das zu bekommen, was man sich wünscht, so ist es dir das auf jeden Fall wert. 

Youtube Video, mit tollen Bildern und wundervollen Aufnahmen – heute ohne musikalische Untermalung.

3. Du kannst gut zuhören

Du hast ein besonderes Talent, um anderen Menschen zuzuhören. Auch weißt du immer das richtige in der jeweiligen Situation zu sagen, oder im richtigen Moment zu schweigen. Du fühlst mit anderen Menschen mit und erkennst ihr Leid und ihre Sorgen. An deiner Schulter kann man sich wunderbar ausweinen. Vergiß dabei aber bitte nicht, dir auch für dich dann Zeit zu nehmen, wenn du immer nur für andere da bist, ansonsten brauchst du selbst bald eine Schulter, wo du dich ausweinen und anlehnen kannst, auch wenn dies manchmal jeder Mensch einmal benötigt. Deine Gegenwart wirkt beruhigend und stark. Und du bist auch für deine Freunde und Bekannten da, wenn es darum geht, wieder auf die Beine zu kommen, aufzustehen und wieder nach vorne zu sehen. Jeder, der dich kennt, sollte sich glücklich schätzen, dich als Freund haben zu dürfen. 

4. Du setzt andere Maßstäbe

Da du an dir selbst hohe Maßstäbe setzt, erwartest du das auch von anderen. Wenn du denkst, dass etwas inakzeptabel ist, so lässt du es den- oder diejenigen wissen. So wird die Situation dann berichtigt und behoben. Dies ist dir sehr wichtig, pass dabei jedoch auf, dass du nicht zu sehr in Perfektion verlierst. Es haben nicht alle Menschen deine Maßstäbe, sondern ihre eigenen und dies gilt es auch zu beachten, auch wenn dies alles andere als einfach für dich  ist.

Hier der Podcast dazu – mit Musik 🌹

11 Gedanken zu “Bist du stark UND sensibel?🌺

  1. Guten Morgen,
    „Und du bist auch für deine Freunde und Bekannten da, wenn es darum geht, wieder auf die Beine zu kommen…“
    Ich habe mir diesen Satz ausgesucht, weil ich mit wahren Freunden alle Probleme teilen kann. Aber die musst du erst mal finden.
    Einen schönen Tag noch!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

    • Wahre Freunde zu finden, ist wahrlich alles andere als einfach. Ich habe vor einiger Zeit alle vermeintlichen Freunde aus meinem Bekanntenkreis entsorgt – Menschen, die nur Energie abziehen, sind keine Freunde. Und wie du sagst, für wirkliche Freunde ist man dann immer da. Glg Myriala

      Gefällt mir

  2. Da finde ich mich auch sehr drin wieder und ich finde vor allem auch den Hinweis gut, sich nicht selbst dabei zu vergessen. Wenn man über solche Eigenschaften verfügt, ist die Gefahr doch auch groß, ausgenutzt zu werden. Auch der Hinweis, die eigenen Erwartungen mal bissel runter zu schrauben gefällt mir!!!
    Danke für den Eintrag, einen schönen Abend wünsche ich dir und einen guten Start in die neue und erste Februar-Woche, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Myriala,
    ein schöner Beitrag, in dem ich mich auch gerne wiederfinden mag 😉 So zu sein erleichtert einem oftmals der Umgang mit den Menschen. Authentisch, empathisch und wertschätzend sind mitunter die wichtigsten Eigenschaften im sozialen Miteinander. Attribute, die leider vielen in der heutigen Zeit verloren gegangen scheint. Doch die Hoffnung auf Besserun bleibt *lächel*
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend mit vielen Wohlfühlmomenten!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

    • Danke, da kann ich nur zustimmen liebe Heike, die Hoffnung stirbt zuletzt…aber denke auch nicht, dass man das konkret lernen kann – was ich auch sehr schade finde – das wäre doch was und mal ein sinnvoller Unterrichtsgegenstand 🤗🍀Glg und auch dir einen wunderbaren Sonntag und einen harmonischen Abend noch- glg Myriala

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s