Wie verschwendest du deine Zeit?

21 Punkte – mit denen man wunderbar seine Zeit verschwenden kann

Social Media (Facebook, Youtube, Instagram usw.)

Fernsehen

Ja sagen und Nein meinen

An den Träumen und Ideen anderer Menschen arbeiten

Sich mit anderen Menschen vergleichen

Alles perfekt machen zu wollen

Permanent Emails checken

Chaos im Haushalt, Suchen kann dauern

Jammern

5 Gedanken zu “Wie verschwendest du deine Zeit?

  1. Keya schreibt:

    Eine schöne und oft treffende Liste – aber eben nicht immer 😉 Instagram hat mich im letzten Jahr seit dem ersten Lock Down so weiter gebracht. Kommt immer darauf an, in welcher „Blase“ man da so unterwegs ist und wie aktiv man selbst daran teil nimmt – ich habe am 100daysofuke2020 teilgenommen – 100 Tage jeden Tag mindesten 15 Sekunden vom eigenen Spiel zeigen. Dadurch lernt man soviel von einander. Ich habe nicht alle 100 Tage geschafft, aber auch das hat mir gezeigt, wo meine Grenzen liegen- und was ich beim nächsten Projekt anders machen werde.
    Davor war Instagram wie Facebook, durchscrollen um lauter Belanglosigkeiten zu lesen, die einen von irgendwas abhalten (was man vor sich herschieben möchte).
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Keya schreibt:

      Das ist ja auch relativ und vor allem subjektiv – wenn Du eigentlich Sport machen wolltest, dann auf YouTube nach einem Workout suchst und Dir statt dessen dann Videos über Sportoutfits ansiehst und Dich später ärgerst, dass Du nicht selbst Sport gemacht hast, wirst Du Dich vielleicht ärgern, dass Du Zeit verschwendet hast – wenn Du aber einfach 2 Stunden einfach auf YouTube stöbern wolltest, dann war es keine Zeitverschwendung für Dich.
      Eigentlich kannst auch nur Du beurteilen, ob etwas Zeitverschwendung war oder nicht – von daher, wenn Du Deine Zeit in Deinen Augen nicht verschwendest, dann lass Dir das auch von niemandem einreden 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s